top of page
Skulpturen

Auf Holz zu malen oder es zu schneiden ist etwas Wundervolles. Ein lebendiges Material mit einem Eigenleben, das ich gerne mitbestimmen lasse. Sei es bei den Holzschnitten für mein Buch "Aurora und ihre letzte bunte Feder" oder indem ich es nur lasierend bemale, wie z.B. beim Stiegengeländer des Kindergartens in Heiligenkreuz oder bei den „Kopfstücken“, die als Skulpturen anstatt der Haare ihre Gedanken zur Schau tragen.

​

Die Arbeit mit Ton ist eine sehr sinnliche und kraftvolle. Die Gefäß-Skulpturen sind mit Engoben bemalt und mit unterschiedlichen Materialien zusätzlich bestückt.

Ich hatte die Freude, die Porzellanmalerei bei der bekannten Künstlerin Rosemarie Benedikt lernen zu dürfen. Es entstanden nicht nur unzählige bemalte Gefäße, sondern auch bemalte Fliesenwände. Dafür muss die Farbe in die Fliese eingebrannt werden, danach ist sie abriebfest.

​

Hast du Interesse an einer der gezeigten Arbeiten oder möchtest du etwas von mir gestaltet haben? Schreib mir, ich freue mich auf deine Nachricht!

bottom of page