Illustration

Illustrationen sind immer Auftragsarbeiten, meist für einen Kunden, manchmal aber auch für mich, wie z.B. das Buch „Aurora und ihre letzte bunte Feder“, wo sowohl Text wie auch die  Illustrationen (in Form von Holzschnitten) von mir sind.

Bei Illustrationen arbeite ich am liebsten mit Aquarell und Farbstiften, und das farbkräftig und humorvoll, nach Bedarf auch fotorealistisch, wie etwa beim Naturschutzmemo für den Nationalpark Hohe Tauern. Manchmal verwende ich das Element der Collage und gerne auch mal den Schabkarton. Und wenn es mal kräftiger sein soll, greife ich zu den Ölpastellen.

Etliche Illustrationen entstanden in der Zusammenarbeit mit der Werbebranche (Almliesl, Aral, Biodiät, WK, Aktion Leben). Die kalligrafischen Arbeiten waren von Gemeinden oder privaten Kunden beauftragt, viele der Illustrationen wurden für Zeitschriften und Kinderbücher gefertigt.

Möchtest du eine Illustration, eine kalligrafierte Urkunde oder den Stammbaum deiner Familie gestaltet haben? Dann schreib mir, ich freue mich auf deine Nachricht!

© 2018 by Sabine Weinert. Proudly created with Wix.com