Illustration

Illustrationen sind immer Auftragsarbeiten, meist für einen Kunden, manchmal aber auch für mich, wie z.B. das Buch „Aurora und ihre letzte bunte Feder“, wo sowohl Text wie auch die  Illustrationen (in Form von Holzschnitten) von mir sind.

Bei Illustrationen arbeite ich am liebsten mit Aquarell und Farbstiften, und das farbkräftig und humorvoll, nach Bedarf auch fotorealistisch, wie etwa beim Naturschutzmemo für den Nationalpark Hohe Tauern. Manchmal verwende ich das Element der Collage und gerne auch mal den Schabkarton. Und wenn es mal kräftiger sein soll, greife ich zu den Ölpastellen.

Etliche Illustrationen entstanden in der Zusammenarbeit mit der Werbebranche (Almliesl, Aral, Biodiät, WK, Aktion Leben). Die kalligrafischen Arbeiten waren von Gemeinden oder privaten Kunden beauftragt, viele der Illustrationen wurden für Zeitschriften und Kinderbücher gefertigt.

Möchtest du eine Illustration, eine kalligrafierte Urkunde oder den Stammbaum deiner Familie gestaltet haben? Dann schreib mir, ich freue mich auf deine Nachricht!

Schabkarton 1
Prinzessin auf der Erbse 1
Stammbaum Cigler
Laubfrosch - Naturschutzmemo
101 Traditionen
Hockneys_Sekretär
_DSC1965_MOD
Friedbert
Schwalbenschwanz
Linsenschuessel
Goldtrappe-Naturschutzmemo
Der_pupsende_Bohnenkönig
Schabkarton 2
Wiedehopf
Noni-Aloe
Goldtrappe-Naturschutzmemo
Granatapfel
Lachs
Der Uhrenvogel
Biodiät
Das tapfere Schneiderlein - Cover Detail
Cover_Rückseite
Alpensteinbock
Kräuter_ohne_Wiese
Bachforelle