Sabine Weinert

KREATVITÄT FÜRS HERZ

Ich verbinde Kunst und Mensch auf vielerlei Art und Weise, immer aber mit Herz und Begeisterung!

Basis für meine berufliche Kompetenz ist mein Studium an der Universität für angewandte Kunst, meine zahlreichen Ausbildungen sowie die jahrzehntelange Praxis - diese werte ich inzwischen als meine beste Qualifikation!

Meine Fahrt durchs Leben

Geboren und aufgewachsen bin ich im idyllischen Perchtoldsdorf bei Wien. Mein Besuch an der Wiener Kunstschule und später mein Studium an der Universität für angewandte Kunst ließen mich nach Wien ziehen. Schon während des Studiums arbeitete ich freiberuflich als Künstlerin und Illustratorin und machte Ausstellungen.

1995 zog ich nach Kärnten, das ich in den darauffolgenden knapp 20 Jahren erfolgreich "bebilderte". Meine Ausbildungen und Lehrtätigkeit in energetischen Heilmethoden, Meditation und als Hypnosecoach fallen ebenso in diese Zeit. Seit 2014 wohne und arbeite ich wieder in Perchtoldsdorf als Künstlerin, Illustratorin und ausgebildete Kreativtrainerin.

Die Freude am kreativen Schaffen und an immer neuen Herausforderungen sorgt dafür, dass ich innerlich und äußerlich beweglich bleibe und mein kindliches Gemüt lässt dabei mein Herz Purzelbäume schlagen und mich lachen, auch wenn´s grad ordentlich poltert im Leben.

Nichts lehrt einen mehr als das Leben selbst. Es stellt dich vor die größten Herausforderungen und lässt dich nicht aus, bis du die Aufgabe gemeistert hast. Das Leben gibt dir alle Zeit der Welt, die du benötigst und führt dich selbst nach den geschicktesten Ausweichmanövern immer wieder zurück zu deinen Lernaufgaben.

Insofern mein Resümee aus 56 Jahren Schifffahrt durchs Leben: Ausbildungen geben ein Gerüst und liefern dienliches Werkzeug. Die Schulung erfolgt danach durch die Praxis und die Erfahrungen im Leben. Umsetzung des Gelernten führt zur Authentizität. Ein fragender Geist heißt Veränderung stets willkommen. Das Ruder auf dieser Schifffahrt ist meine Intuition, der Motor ist das Vertrauen in das Leben selbst. Mal bläst ein schrecklicher Sturm, mal gibt es Flaute, Wellentäler folgen Wellenbergen. Aber alles ist immer im Fluss, das Schiff schwimmt im Meer und ich bin ein Teil von alledem, ein glücklicher Teil, der voller Neugierde über die Reling blinzelt.

Ich lade dich herzlich ein, ein Stück mit mir übers Meer zu segeln!

2010 - present
2010 - present

© 2018 by Sabine Weinert. Proudly created with Wix.com