Kunst

Kunst ist meine Art die Welt zu betrachten. Dazu gehören für mich der liebevolle Blick auf alles und jeden und das praktiziere ich mit sehr viel Augenzwinkern. Da fällt dabei schon mal eine Wimper aufs Papier. Ganz nach dem Motto: Zeichen setzen beim Sätze zeichnen!

Kunst lässt sich schwerlich eingrenzen oder beschränken und genauso ist es bei mir. Ich liebe das Neue, da es mich herausfordert und mich meine Grenzen sprengen lässt. Deshalb reduziere ich mich nicht auf das Zweidimensionale, auch wenn das Arbeiten auf Papier meine große Leidenschaft ist. Farben sind mir enorm wichtig. Ich liebe die Buntheit in der Welt und das spiegelt sich in meinen Arbeiten wider. So wie meine Liebe zu den Menschen und der Natur, der Schöpfung in und um uns.

 

Innere Vorgänge im Bild festzuhalten, Widersprüchlichkeiten von Sein und Schein aufzuzeigen, hat mich schon immer besonders gereizt. Bei aller darin möglichen Dramatik das Schmunzeln darüber nicht zu vergessen, gehört sicher zu meinen Stärken. Ich vertraue in die Weisheit des Lebens, aber mit Humor macht die Reise doppelt so viel Spaß und wird um einiges leichter!

Illustration
Malerei
Holz
Keramik

© 2018 by Sabine Weinert. Proudly created with Wix.com